Home

Liebe Besucher!

Wir sind eine Elternselbsthilfegruppe, deren Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt gekommen sind.
Die Gruppe besteht seit 1994 und wurde damals von 3 betroffenen Familien ins Leben gerufen.
Mittlerweile ist Herzpflaster auf knapp 20 Familien angewachsen.

Home

HERZKRANK? UNSER KIND?
Wenn man die Diagnose erhält, fällt man meistens erstmal in ein tiefes Loch und es entstehen Fragen über Fragen:

Warum ausgerechnet unser Kind? Wird unser Kind die anstehende Operation überleben? Wird unser KInd lebenslang beeintächtigt sein? Wie wird unser Kind sich trotz seines Herzfehlers entwickeln? Wird es später einen Regel Kindergarten/ Schule besuchen können? Werden wir als Familie mit diesem Schicksal klar kommen?

Wir von Herzpflaster versuchen einige dieser Ängste, durch Gespräche und Erfahrungen zu lindern und den betroffenen Familien beizustehen!